Nokia Lumia 530: Smartphone für unter 100 Euro vorgestellt


Mit dem Apple iPhone 6 soll im September 2014 ein neues Flaggschiff auf den Markt kommen, auch Samsung* und HTC sollen neue Flaggschiff-Modelle eingeplant haben. Aus dem Einsteigersegment dagegen stammt das Nokia* Lumia 530, das von Nokia* offiziell am heutigen Tag vorgestellt worden ist und mit einem besonders günstigen Preis aufwarten kann – dieser liegt nämlich bei gerade einmal 99 Euro ohne Vertrag*.

Nokia Lumia 530: Technische Spezifikationen

Für diesen Preis gibt es folgende technische Spezifikationen geboten: 4 Zoll großes FWVGA-Display*, Qualcomm Snapdragon 200 (Quad-Core-CPU, 1,2 GHz Taktrate), 512 MB Arbeitsspeicher, 4 GB internen Speicher (via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar), eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, HSPA+, WiFi, Bluetooth 4.0, einen 1430-mAh-Akku sowie ein vorinstalliertes Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan.

Angeboten wird das Nokia* Lumia 530 in zwei verschiedenen Versionen, einmal als Single-SIM-Version und einmal als Variante mit Dual-SIM-Slot. Über den Windows Phone Store lassen sich beliebte Apps wie WhatsApp, Viber oder diverse Spiele als Download vorfinden und in Verbindung mit dem Lumia 530 nutzen.

Preis & Release des Nokia Lumia 530

Auf den Markt kommen wird das Nokia Lumia 530 im dritten Quartal dieses Jahres, ein genaues Erscheinungsdatum hat Nokia bisher aber nicht verkündet. Der Preis liegt bei oben genannten 99 Euro ohne Vertrag*, verfügbar sein wird das Lumia 530 in den Farben Orange, Grün und Weiß.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar