Nokia HERE Maps bekommt umfangreiches Update

Kartendienste gibt es wie Sand am Meer, egal ob kostenlose oder kostenpflichtige. Die bekanntesten sind dabei Google Maps, Maps von Apple oder auch Nokias Kartendienst HERE Maps. Letztgenannter hat nun ein umfangreiches Update bekommen, das ab sofort weltweit verteilt wird. 

Wie Nokia* angibt, habe man auf die positiven, aber vor allem negativen Meinungen der Kunden gehört und dahingehend seinen Dienst in vielen Bereichen verbessert. Zum einen kann der aktuelle Standort manuell bestimmt werden, im Falle dessen, dass man sein GPS-Modul nicht nutzen möchte oder eben jenes nicht in seinem Device verbaut ist. Auch wenn der Standort per GPS bestimmt wurde, kann er im Nachhinein noch verschoben werden.

nokia here maps update5

Im zweiten Punkt wurden die “New City Pages” überarbeitet und kommen nun in einem neuen Design daher. Hierbei geht es vor allem darum, dass der Nutzer interessante und gut bewertete Orte in der Nähe von bestimmten Städten erkunden kann.

nokia here maps updateDer dritte Punkt betrifft die Routenführung und Routenoptionen. Über diverse Einstellungen lässt sich festlegen, ob bestimmte Verkehrsmittel wie Fähren, Autobahnen und dergleichen genutzt werden wollen und lässt sich verschiedene Alternativen vorschlagen. Es ist aber auch möglich mehrere Checkpoints einzurichten indem man bestimmt, dass man auf seiner Route auch an den Orten A, B oder C vorbeischauen möchte.

Weiterhin kann die Umgebung, rund um die Route, nach interessanten Orten oder Restaurant abgesucht werden, sofern man sich entschließt einen kleinen Stop einzulegen.

Die Anwendung ist ab sofort für Windows 8.1 verfügbar und kann über den Microsoft Store aktualisiert werden.

nokia here maps update3



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.