Offizielle Fitbit-Anwendung erreicht Windows Phone 8.1


Am gestrigen Tag hat es die offizielle Fitbit-App in den Windows Phone Store geschafft. Während diese bisher nur Android* und iOS vorbehalten war, kann der Nutzer jetzt auch mit Windows Phone seine Schritte tracken. 

Um die App allerdings nutzen zu können, sind zumindest zwei Voraussetzungen notwendig. Zum einen benötigt ihr Bluetooth 4.0, also diese Version die eine energiesparende Betriebsweise von Zubehör ermöglicht. Des weiteren muss euer Gerät mit Windows Phone 8.1 ausgestattet sein. Diese Windows Phone-Version wird seit einigen Tagen verteilt, womit in naher Zukunft einige Geräte mit der Fitbit-App laufen werden.

Wie auch auf den anderen Plattformen ist es möglich seine Schritte zu zählen, die Schlafgewohnheiten zu überwachen und sich diese Ergebnisse in der Anwendung anzeigen zu lassen. Weiterhin könnt ihr eure Nahrungsaufnahme und den Gewichtsverlauf protokollieren, im Grunde genommen das, was ihr auch von der offiziellen Webseite kennt.

Die Anwendung ist gratis im Windows Phone Store erhältlich und kann über unten eingefügten Link heruntergeladen werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.