Samsung Galaxy Alpha: 720p-Display bestätigt


Rund um das Samsung* Galaxy Alpha hat es in den vergangenen Tagen und Wochen diverse Spekulationen gegeben, unter anderem wurde darüber diskutiert, ob es sich beim Galaxy Alpha um das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung* handeln wird, oder aber Samsung* mit dem Galaxy Alpha ein Modell unterhalb des Galaxy S5 in den Verkauf bringen würde. Neue Informationen sprechen für die zweitgenannte Variante.

Samsung Galaxy Alpha: Mit 720p-Display ausgestattet

Und zwar soll das Samsung Galaxy Alpha mit einem 720p-Bildschirm auf den Markt kommen, der eindeutig dafür spricht, dass das Galaxy Alpha unterhalb des Galaxy S5 angesiedelt sein wird. Immerhin ist das Samsung Galaxy S5 mit einem 1080p-Display* ausgerüstet, das eine höhere Auflösung mit sich bringt als der Bildschirm des Galaxy Alpha.

Ansonsten soll das Samsung Galaxy Alpha mit folgenden Spezifikationen auf den Markt kommen: 4,8 Zoll großes Display*, 32 GB ROM, Qualcomm Snapdragon 800 (Quad-Core-CPU), einem vorinstallierten Google Android* 4.4.4 KitKat sowie einem Gehäuse aus Aluminium.

Release des Galaxy Alpha im August 2014

Die offizielle Präsentation des Samsung Galaxy Alpha soll im August 2014 erfolgen, auch der Verkaufsstart wird für den kommenden Monat erwartet. Wie hoch der Preis des Galaxy Alpha sein wird, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen, vermutlich aber unter dem des Galaxy S5.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.