Samsung Galaxy S5 mini bei vielen Händlern sofort lieferbar


Anfang Juli wurde durch Samsung* Electronics das Samsung Galaxy S5 mini mit 4.5 Zoll Display* und einer 8 Megapixel Hauptkamera vorgestellt. Nun ist der Miniableger im deutschen Handel gelandet und wird bei vielen Händlern als „sofort lieferbar“ gekennzeichnet. Die Preise liegen dabei in einem Bereich von 396 – 449 Euro. 

Das Galaxy S5 mini ist – wie der große Bruder– mit einem Fingerabdrucksensor, einem Infrarotsensor, BT 4.0 und NFC versehen. Hinsichtlich der technischen Daten müssen wir jedoch einige Abstriche hinnehmen. So kommt zwar auch hier ein AMOLED-Display* zum Einsatz, allerdings bei 4.5-Zoll nur mit einer 720p-Auflösung, also 1280 x 720 Pixeln. Generell ist diese Auflösung aber vollkommen ausreichend.

Für ordentlich Rechenleistung wurde ein 1.4GHz schneller Snapdragon 400 Quad-Core verbaut, der im Zusammenspiel mit 1.5GB Arbeitsspeicher das Gerät flüssig zum Laufen bringen sollte. Der mit 16GB bemessene Festspeicher kann zudem durch eine microSD-Karte um weitere 64GB vergrößert werden.

In den nächsten Tagen dürfte das Samsung* Galaxy S5 mini wirklich flächendeckend im deutschen Handel verfügbar sein, unten findet ihr eine kleine Auflistung mit Shops, die das Gerät bereits jetzt als „sofort leiferbar“ gekennzeichnet haben.

samsung-galaxy-s5-mini-1




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar