Sehen wir hier die HTC Smartwatch?

Jeder große Hersteller hat eine, eine Smartwatch. Samsung* hat mit der Samsung* Gear Live bereits die vierte digitale Armbanduhr vorgestellt, LG hat die G Watch (Testbericht) und Motorola wird in Kürze die Moto 360 auf den Markt bringen. Das auch Apple und andere Hersteller an Smartwatches arbeiten, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. 

Nun könnte es sein, dass HTC Corp. die eigene Smartwatch in einem Promovideo auf dem eigenen YouTube-Kanal geleakt hat. Zugegeben, so richtig viel ist nicht erkennbar. Im Video über HTC Design erkennt der aufmerksame Zuschauer bei Sekunde 35 eine Armbanduhr auf einem Schreibtisch. Dabei sieht man ein quadratisches Display* mit einer Uhrzeit von 06:15 Uhr und einem schwarzen Hintergrund. Weiterhin ist in Sekunde 42 ein 3D-Modell auf dem Bildschirm eines Designers erkennbar.

Wann wir mit einer Smartwatch von HTC rechnen dürfen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Dennoch sollte das taiwanische Unternehmen noch in diesem Jahr eine digitale Amrbanduhr vorstellen, um nicht den Anschluss an die anderen Hersteller zu verlieren.

htc-smartwatch-animation

HTC Design Video



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.