Acer Aspire Switch mit 11.6 Zoll Display zeigt sich auf Pressebildern

Gegen Ende April stellte Acer das Aspire Switch mit 10-Zoll Display vor, nun können wir einen ersten Blick auf Pressebilder des Aspire Switch 11.6 werfen. Die englischen Kollegen von TabTec.com haben dabei einige Fotos gefunden, die uns das finale Design des 11.6-Zoll Convertibles zeigen. 

Dabei fällt einem natürlich die Ähnlichkeit zum etwas kleineren Aspire Switch 10 auf. Zu den finalen Spezifikationen liegen momentan noch keine genauen Angaben vor, dennoch konnten die Kollegen von Tabtech aus der Produktbezeichnung und den hier gezeigten Bildern einiges ableiten.

So wird auch das etwas größere Convertible über zwei Frontlautsprecher verfügen, die unterhalb des Displays platziert sind. Mit 11.6-Zoll etwas besser zum Arbeiten geeignet, ist die Auflösung des Gerätes zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Entweder kommt hier die Windows-typische (Windows 8.1) Auflösung von 1366 x 768 Pixel zum Einsatz, vielleicht aber auch eine Full-High-Definition Auflösung. 

Edle Rückseite, allerdings ohne Hauptkamera

Weiterhin sehen wir beim Aspire Switch 11.6 die bekannte Rückseite aus gebürstetem Aluminium, die fehlende Hauptkamera und der auf der Seite platzierte Windows-Button. Offensichtlich wird Acer im neuen Convertible Intel Bay Trail-Prozessoren verbauen, da die stärker arbeitenden Intel-Core i-Prozessoren Lüfter bedürfen. Entsprechende Lüftungsschlitze sind hier aber nicht vorhanden. Wie aus dem Aspire Switch 10 bekannt werden wir hier auch einen microHDMI, microUSB und vollwertigen USB-Anschluss vorfinden, ebenso wie die Möglichkeit den internen Speicher via microSD zu erweitern. 

In welchen Speichervarianten das Aspire Switch 11.6 angeboten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Wir dürfen gespannt sein, ob wir das neue Convertible bereits zur IFA 2014 zu Gesicht bekommen, entsprechend werden wir natürlich darüber berichten.

Acer-Aspire-Switch-_SW5-111_SW5-171_02 Acer-Aspire-Switch-_SW5-111_SW5-171_03



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.