Aldi: Nokia Lumia 630 & Medion Lifetab S10334 demnächst beim Discounter

Der Lebensmittel-Discounter Aldi wird noch im August zwei neue Elektronikgeräte ins Angebot aufnehmen. Zum einem das Nokia* Lumia 630 mit Windows Phone OS, zum anderen das Medion Lifetab S10334.

Augenscheinlich werden dabei beide Geräte ab dem 28. August sowohl bei Aldi Nord, als auch bei Aldi Süd angeboten. Doch kommen wir nun zu den Details der einzelnen Geräten.

Nokia Lumia 630

Das Nokia* Lumia 630 ist ein Smartphone* mit Windows Phone 8.1 und einem 4.5 Zoll großen Display*. Die Auflösung des “Clear Black” IPS-LCD Displays beträgt 854 x 480 Pixel. Beim Prozessor setzt Nokia* auf den Snapdragon 400 von QUALCOMM, der in diesem Fall mit 1.2GHz pro Kern taktet (Quad-Core). Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 512MB RAM, der interne Speicher von 8GB kann nochmals mit einer microSD-Karte erweitert werden. Allerdings wird diese nicht im Lieferumfang enthalten sein. 

Auf der Rückseite verbaut das finnische Unternehmen eine 5 Megapixel Kamera, auf der Vorderseite immerhin noch eine HD-Frontkamera für Selfies oder Videochats. Mit einer Akkukapazität von 1830mAH dürfte das Lumia 630 rund einen Tag durchhalten.

Zu einem Preis von 109 Euro wird das Nokia Lumia 630 ab Ende August bei Aldi verfügbar sein.

Nokia-Lumia-630-Aldi-Sued

Medion  Lifetab S10334

Des Weiteren finden wir ab dem 28. August mit dem Medion Lifetab S10334 ein 10.1 Zoll Tablet beim Discounter. Zu einem Preis von 199 Euro wird das Lifetab S10334 einige sehr interessante und gute Ausstattungsdetails mitbringen. So löst das Display* bereits mit FullHD auf, sprich 1920 x 1200 Pixel, besitzt einen 1.6GHz schnellen ARM Cortex A9 Quad-Core-Prozessor und 2GB RAM. Der interne Speicher von 16GB kann auch hier via microSD-Karte nochmals vergrößert werden. 

Das Gewicht von 580 Gramm ist zwar nicht besonders leicht, dafür wurde das Gerät mit einem Metallbody ummantelt und dürfte dementsprechend hochwertig sein. Auf der Rückseite wurde als Hauptkamera ein 5MP-Sensor verbaut, auf der Vorderseite kommt kommen zwei Megapixel zum Einsatz. Erfreulich ist der Einsatz von zwei Stereolautsprechern, die im oberen Bereich der Vorderseite untergebracht sind. Nach Angaben von Aldi kann der Nutzer mit dem Lifetab S10334 bis zu 10 Stunden arbeiten.

Auch dieses Gerät wird bei Aldi Nord und Aldi Süd erhältlich sein. Entsprechend werden wir euch einige Tage vorher nochmals informieren.

Medion-Lifetab-S10334-MD-98811-Tablet-PC



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.