Android Wear: GIF Watch Face derzeit kostenlos erhältlich

In Googles Play Store ist mit Datum vom 04. August eine neue App gelandet, die euch eure Android Wear* Smartwatch etwas lebendiger macht. Mittels GIF Watch Face werden euch beim Abrufen der Uhrzeit immer animierte Bilder (GIF) gezeigt, die unter anderem in einer Zufallsauswahl abgespielt werden können.

Zudem besteht die Möglichkeit sich weitere Watchfaces via WLAN zu downloaden. Die Auswahl der GIF ist recht kunderbunt, so dass der Nutzer einige aus dem Comic-, dem Tier- oder Promi-Bereich wiederfindet. Von Beginn an sind 12 Watchfaces vorinstalliert, weitere konnte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht downloaden. Zum jetzigen Zeitpunkt wird die Anwendung als kostenlos im Play Store angepriesen. Könnte also sein, dass sie in Zukunft kostenpflichtig wird.

Interessant ist zu sehen, dass die Anwendung für alle Android Wear* Smartwaches ausgelegt ist, darunter fallen auch die Moto 360 und die HTC One Wear. Vor allem von letztgenannter Smartwatch haben wir bis dato noch nicht viel gehört.

Weitere Funktionen

  • stündlich neue GIFs
  • beliebtestes GIF als Standard setzen
  • Zeitanzeige auf dem Display*
  • Download neuer GIFs via WLAN möglich
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.