Apple iPhone 6: Akku des 5,5 Zoll-Modells mit 2915 mAh


Auf der chinesische Webseite Apple Daily wurde ein Foto veröffentlicht, welches den vermeintlichen Akku des größeren iPhone 6 aufzeigen soll.

Der oben zu sehende Akku des 5,5 Zoll-Modells mit der Einzelteilnummer 616-0675 soll über eine Kapazität von 2915 mAh verfügen und eine Spannung von 4,35 Volt besitzen. Neben der Aufnahme gibt es leider keine weiteren Beweise, so dass die Authentizität nicht einwandfrei gewährleistet ist. Es würde aber natürlich Sinn ergeben, wenn Apple bei einem Smartphone* mit größeren Dimensionen und deutlich mehr Verbrauch durch das 5,5 Zoll Display* auch einen größeren Akku verbauen würde. Das sind aber nur Vermutungen, die durch das Foto bestärkt werden.

Die finale Bestätigungen werden wir wohl auch nicht am 9. September erhalten, sondern erst nach dem ersten Auseinandernehmen des iPhone 6. Apple gibt nämlich die Akkukapazitäten während der Präsentation normalerweise nicht bekannt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.