Apple iPhone 6: Ohne Saphirglas-Display geplant


Mittlerweile ist bekannt, dass Apple sein iPhone 6 am 9. September 2014 vorstellen wird, offen bleibt nur, ob es sich um die Vorstellung bei der Modelle handelt, oder erst einmal nur die Variante mit 4,7 Zoll großem Display* vorgestellt wird. Zumindest einmal sind nun neue Informationen zur technischen Ausstattung des Apple iPhone 6 aufgetaucht, die sich unter anderem auf die CPU sowie das verbaute Display* beziehen.

Apple iPhone 6: Kein Saphirglas-Display

In puncto Display* wird berichtet, dass Apple sich aufgrund einer Knappheit der Saphirglas-Displays notgedrungen für eine andere Displayart entscheiden musste. Dementsprechend soll das iPhone 6 weder in der Version mit 4,7 Zoll großem Display noch in der Variante mit 5,5 Zoll großem Bildschirm in Verbindung mit einem Saphirglas-Display auf den Markt kommen.

Bei der CPU hingegen scheint Apple keine Kompromisse eingehen zu müssen, angeblich soll die Apple-A8-CPU mit mehr als zwei Kernen (also mindestens vier Kernen) ausgerüstet sein, die Taktrate soll auf 2,0 GHz steigen. Das wäre im Vergleich zur Apple-A7-CPU mit zwei Kernen und einer Taktrate von 1,3 GHz eine immense Steigerung.

Technik des Apple iPhone 6

Darüber hinaus soll das Apple iPhone 6 auch 802.11ac WiFi und einen NFC-Chip beinhalten. Ebenjener NFC-Chip wird bereits seit dem iPhone 4 immer wieder mit dem Apple-Smartphone* in Verbindung gebracht, bis heute hat Apple die Technologie aber nicht integriert.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.