Apple kündigt iPhone-Event für 9. September an


Nun ist es offiziell. Apple hat am gestrigen Abend die Einladungen für das bereits heiß erwartete Event zur Vorstellung des iPhone 6 am 9. September raus geschickt. 

In der Vergangenheit wurden die Einladungen für Apple-Events meistens erst eine Woche vor dem Termin verschickt. Nun hat The Loop aber bereits gestern die Einladung erhalten. Neben der verfrühten Einladung ist aber auch der Veranstaltungsort ungewöhnlich. Apple wird die neuen iPhones in diesem Jahr im Flint Center for the Performing Arts auf dem Campus des De Anza College in Cupertino vorstellen. An diesem Ort hat Steve Jobs vor 30 Jahren den allerersten Mac enthüllt. Es deutet also alles daraufhin, dass das Unternehmen aus Cupertino etwas Großes vor hat.

Laut der Gerüchteküche wird Apple an diesem Tag sowohl zwei neue iPhones präsentieren als auch die viel diskutierte iWatch. Die Veranstaltung läuft unter dem Motto „Wish we could say more.“ und beginnt um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Einen Livestream wird Apple vermutlich zur Verfügung stellen.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.