Galaxy Note 4: Sehen wir hier die Verpackung und das neue Phablet?


Am 03. September 2014 ist es soweit, das Samsung Galaxy Note 4 wird in Berlin vorgestellt. Nun haben wir Kollegen von Phonearena das Bild einer vermeintlichen Galaxy Note 4 Verpackung zugespielt bekommen, die uns erstmals einen Blick auf das Gerät gewährt. 

Natürlich müssen wir mit etwas Skepsis an diese Meldung herantreten, da wir heute das erste Mal in dieser Art und Weise das Gerät bzw die Verpackung zu Gesicht bekommen. Die Verpackung hat sich gegenüber des Galaxy Note 3 und der Galaxy S-Serie verändert. Wurde bei den vergangenen Versionen auf Naturoptik (Holzmaserung) und Soja-Tinte gesetzt, ist die neue Box mit einem Metallfinish versehen. Weiterhin wäre erstmals seit Jahren wieder das Gerät an sich auf der Verpackung abgebildet, bisher waren es immer nur Namensbezeichnungen.

Wie die amerikanischen Kollegen festgestellt haben wird der 15. September als Datum auf dem Wallpaper angezeigt. Bisher sei es immer so gewesen, dass der Tag der Vorstellung – in diesem Fall wäre es der 03. September – abgebildet worden wäre. Dies könnte in diesem Fall vielleicht damit zusammenhängen, dass die offizielle Verfügbarkeit für den 15. September anberaumt wurde. Nach letzten Meldungen der gut informierten Seite Sammobile wäre der 15. September der frühestmögliche Zeitpunkt des Releases.

Ob es sich hier um einen Fake handelt, können wir jetzt noch nicht sagen. Doch hat sich zumindest der Homebutton gegenüber der Vorgängerversion etwas geändert und ist nun eckiger als noch beim Galaxy Note 3. Was mich wiederum stutzig macht ist die Tatsache warum Samsung* das Gerät nicht mit einem Stylus abbildet, wo doch der S Pen die herausragende Eigenschaft der Galaxy Note-Serie ist?!

Was denkt ihr, Fake oder durchaus echt?



  1. Tim R.

    Das ist ein Fake.. der 15. September ist kein Dienstag, sondern ein Montag.
    Darüber hinaus erscheint es mir schleierhaft, das Samsung bei der Verpackung vom Design einen Rückschritt zum Note 1/2 macht.. sieht auch nicht schön aus^^


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar