Google Android: Mehr Marktanteile im Business-Segment


Das Business-Segment ist für alle Unternehmen im Bereich der Elektronik sehr interessant, gerade aber für Hersteller mobiler Devices, denn der Business-Markt für mobile Devices kann ein hohes Wachstum versprechen. Eine neue Statistik von Good Technology zeigt auf, dass Google im Business-Segment auf Apple aufholen konnte, und zwar in Bezug auf zweite Quartal dieses Jahres.

Google Android: Plus 5 Prozent der Marktanteile

Genauer gesagt konnte das Google Android* OS im Enterprise-Markt um fünf Prozentpunkte zulegen, sodass das mobile Betriebssystem aus dem Hause Google bei 32 Prozent der Marktanteile liegt. Damit konnte Google exakt fünf Prozentpunkte vom Anteil Apples abknabbern, denn das Apple iOS hat fünf Prozentpunkte verloren.

Dennoch liegt Apple mit einem Marktanteil in Höhe von 67 Prozent noch immer komfortabel an der Spitze des Rankings. Beeindruckend sind die Werte des Google Android* OS aber dennoch, denn die Statistik exkludiert die Daten von Unternehmen, die komplett auf Google Services setzen, da bei diesen von vornherein klar ist, dass Google Android* zum Einsatz kommt.

Business-Segment: Apple verliert leicht an Boden

Tablets werden allgemein immer wichtiger im Business-Segment, denn diese machen mittlerweile rund 42 Prozent des mobilen Business-Segments aus. Kein Wunder also, dass Apple auf seinen Deal mit IBM durchaus stolz ist und sich einiges für die künftige Entwicklung verspricht.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.