Google Nexus X zeigt sich mit Android L im Antutu-Benchmark


Während der diesjährigen Google I/O kommunizierte Google Inc., dass die kommende Android*-Version unter der Kurzbezeichnung Android L verbreitet wird. 

Nachdem wir schon vor einigen Tagen das vermeintliche Nexus 6 im Antutu-Benchmark begutachten konnten, bekommen wir dahingehend einen Nachschlag. Ob Nexus 6 als endgültige Namensgebung bestehen bleibt, ist jedoch fraglich, da heute ein Gerät mit der Bezeichnung Nexus X mit gleichen Spezifikationen im Antutu-Benchmark gesichtet wurde. Auch hier wird wieder erkennbar, dass das zukünftige Nexus 6 aka Nexus X mit einem Snapdragon 805 Prozessor (APQ8084) mit einer maximalen Taktfrequenz von 2.7GHz erscheinen wird.

Der Arbeitsspeicher beläuft sich nach diesem Leak auf 3GB, der interne Speicher wird mit ~32GB beziffert. Auch die Auflösung des Displays von 2560 x 1440 Pixeln (QuadHD) und die Verwendung einer 13 Megapixel-Kamera ist in diesen Screenshots* ersichtlich. Mit wie viel Zoll das Display* versehen ist, ist noch nicht ganz sicher. Einige Leaks sprachen von 5.9-Zoll, andere wiederum von 5.2-Zoll.

Da diese Screenshots* brandneu sind, können wir jetzt auch mit Gewissheit sagen, dass die zukünftige Android* Version, bekannt als Android* L, als Android 5.0* auf die Geräte kommt. Auch dies kann allzugut erkannt werden.

nexus x antutu 2 nexus x antutu nexus x antutu 3



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.