HUAWEI Ascend Mate 7: Bilder, Abmessungen und technische Daten


Wie wir bereits vor einigen Wochen geschrieben haben, wird HUAWEI* während der IFA was „großes“ vorstellen. Das es sich hierbei um das Ascend Mate 7 mit 6.1-Zoll Display* handelt, war uns zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Den Kollegen der französischen Seite nowhereelse wurden nun Fotos und Daten des Gerätes zugesandt, womit einige Fakten nun feststehen. Das 6.1 Zoll Display* soll eine FullHD-Auflösung besitzen, das Phablet wird von einem Kirin 920 Octa-Core Prozessor angetrieben und in den Arbeiten durch 2GB Arbeitsspeicher unterstützt. Des Weiteren wird von 16GB Festspeicher (erweiterbar), einer 13MP-Hauptkamera und 5 Megapixel Frontkamera gesprochen. Wie sehr schön zu erkennen ist, wurde auf der Rückseite unterhalb der Kamera ein Fingerabdruckscanner verbaut.

Auffallend sind die extrem dünnen Rahmen rings um das Display*. Mit Abmessungen von 157mm in der Höhe ist es etwas größer als ein Galaxy Note 3, mit 81mm in der Breite und 7.9mm in der Dicke gleich breit bzw. etwas dünner als der Samsung*-Pendant. Das Gewicht von 185 Gramm ist das Ascend Mate 7 jedoch um einiges schwerer.

Wie man den Bildern entnehmen kann, ist das Phablet aus Metall gefertigt und dürfte eine ähnliche Haptik wie das HTC One bieten. Am kommenden Donnerstag wird das Mate 7 in Berlin vorgestellt. Wir sind live für euch vor Ort und werden euch mit Infos, Bildern und Videos versorgen.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.