HUAWEI Ascend P7 bekommt Update auf B127SP02


Das HUAWEI* Ascend P7 (Testbericht) bekommt ein weiteres Firmware-Update, das allerdings zum jetzigen Zeitpunk noch kein Android* 4.4.4 KitKat oder die neue Emotion UI 3.0 Oberfläche an Bord hat. 

Da zum jetzigen Zeitpunkt kein Changelog zum neuen Update vorliegt, muss man davon ausgehen, dass es sich hier lediglich um ein Stabilitäts-Update handelt. Dabei werden in der Regel kleine Fehler ausgebügelt und das System etwas beschleunigt. Nach Bericht der Kollegen vom Huaweiblog läuft das neue Update fehlerfrei, Probleme im Bereich der Kommunikationsmöglichkeiten (BT, WLAN etc.pp) konnten bisher nicht festgestellt werden.

Das Update wird wie geowhnt in mehreren Wellen verteilt, so dass es bei dem ein oder anderen Nutzer noch einige Tage dauern dürfte, bis es letztendlich verfügbar ist. Ungeduldige können sich über den Quellen-Link die Firmware (1.1GB) bei den Kollegen vom Huaweiblog downloaden und auch manuell installieren.

ascend p7 update B127SP02



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.