HUAWEI: IFA-Teaser deutet auf Fingerabdruckscanner und LTE Cat.6 hin


HUAWEI* wird Anfang nächsten Monats, besser gesagt am 04. September 2014, im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin eine Pressekonferenz abhalten. Während wir schon vor einigen Wochen von etwas „Großem“ sprachen, deutet ein neuer IFA-Teaser auf mögliche Konfigurationen neuer Geräte hin.

Die Kollegen von GSMArena haben dabei den Teaser genauer unter die Lupe genommen und analysiert. Zum einen scheint ein Fingerabdrucksensor im neuen Device so gut wie sicher, aus welchem Grund sollte sonst ein entsprechendes Symbol auf einem Teaser abgebildet sein?! Die „7“ wird hingegen in Zusammenhang mit der Produktbezeichnung gebracht. Dementsprechend könnten wir ein HUAWEI* Ascend Mate 7 oder ein Ascend D7 zu Gesicht bekommen.

Weiterhin sehen wir sechs Katzen und ein Achtganggetriebe, das zum Einen auf einen Achtkerner ins Form des Kirin 920 Prozessor hindeutet, zum anderen auf eine LTE-Cat.6 Konnektivität womit der Nutzer Daten mit einer maximalen Geschwindigkeit von 300Mbit/s. downloaden kann. Auch diese Angaben erscheinen durchaus realistisch, da beide Komponenten schon vor geraumer Zeit offiziell gemacht wurden.

Alles in allem deutet vieles auf ein Highend-Gerät hin. Zum jetzigen Zeitpunkt markiert das HUAWEI* Ascend P7 die Spitze im internationalen/deutschen Markt und wie man zu genüge weiß, ist dieses Gerät eher in der Oberklasse angesiedelt. Mal schauen was HUAWEI alles zur IFA mit im Gepäck hat.

 

seven huawei touch huawei



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.