HUAWEI TalkBand B1 ab sofort erhältlich – erstes Unboxing & Hands-on online


Wie HUAWEI* soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, ist ab dem heutige Tag das HUAWEI* TalkBand B1 auch in Deutschland erhältlich. Der Preis für den Fitness-, Schlaftracker und die Freisprecheinrichtung beläuft sich auf 129 Euro.

Das TalkBand B1 wurde durch HUAWEI* während des Mobile World Congress 2014 in Barcelona vorgestellt und vereint nicht nur einen Fitness- und Schlaftracker, das Display* lässt sich zudem herausnehmen und als Freisprecheinrichtung (Bluetooth) benutzen. Die Kopplung des TalkBand B1 wird mittels Bluetooth durchgeführt und kann über die HUAWEI-eigene App (siehe unten) durchgeführt werden. Darüber lässt sich detailliert auslesen wie viele Schritte der Nutzer am Tag gegangen bzw. wie die Schlafqualität der vergangenen Nacht gewesen ist.

Über das 1.4 Zoll große OLED-Display* können die wichtigsten Daten abgerufen werden, das staub- und wassergeschützte Gehäuse verkraftet selbst einen kräftigen Regenschauer. Mit 16.8 Gramm ist das TalkBand B1 zudem sehr leicht und mit einem hypoallergenen Armband ausgestattet. Erfreulicherweise kann das TalkBand B1 mit iOS und Android*-Geräten genutzt werden.

Wir konnte das neue TalkBand B1 schon auspacken und einem ersten Hands-on unterziehen. Den entsprechenden Artikel findet ihr übrigens hier, das Video dazu unterhalb des Artikels.

Huawei Wear
Huawei Wear
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

huawei-talkband-b1-app

HUAWEI TalkBand B1 – Unboxing



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.