IFA: Asus Smartwatch mit gebogenem Display auf Scribble angeteasert

Asus hat erst vor wenigen Tagen einen Teaser veröffentlicht, der uns den Hinweis gegeben hat, dass wir zur IFA 2014 die erste Smartwatch des Unternehmens zu Gesicht bekommen. 

Während im letzten Teaser noch keine Details zur Uhr wahrgenommen werden konnten, sehen wir heute ein Scribble, das uns zumindest die Form der Armbanduhr sehr gut wiedergibt. Weiterhin ist das Scribble mit einigen Anmerkungen versehen, die uns Hinweise auf die technischen Daten geben. So wird unter anderem von der Integration einer Frontkamera gesprochen, ähnlich wie man es vielleicht von der Samsung Gear 2 kennt.

Beim Design geht Asus einen anderen Weg als die bihserigen Hersteller von Smartwatches. Während die akutellen Uhren noch sehr klobig aussehen, scheint das Gehäuse der Asus Smartwatch leicht gebogen und sehr dünn zu sein. Ferner sind auf den ersten Blick keine Hardwaretasten erkennbar, womit die Bedienung nur über das Display* erfolgen dürfte. Der Übergang zwischen dem eigentlichen Gehäuse und dem Armband ist fließend.

Wir sind sehr gespannt wie die neuen Smartwatches zur IFA 2014 aussehen werden. Nachdem Samsung* vor einem Jahr die Samsung Galaxy Gear vorgestellt hat, scheint die Entwicklung rasend schnell voran zu schreiten was sich inbesondere beim Design der Uhren bemerkbar macht.

Samsung Gear 2 Neo Smartwatch - Schwarz

Price: ---

3.7 von 5 Sternen (95 customer reviews)

0 used & new available from



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.