Samsung Galaxy Alpha bei Amazon vorbestellbar


Mit dem Samsung* Galaxy Alpha hat Samsung* vor rund einer Woche ein wirklich interessantes Device vorgestellt. Auf der einen Seite kommt das Smartphone* mit hochwertigen Materialien und einem genialen Äußeren daher, auf der anderen Seite ist das Gerät „lediglich“ in der Mittel- Oberklasse angesiedelt.

Die aktuellen Preise für das Samsung* Galaxy Alpha sind nun präsent. So ist das Smartphone* ab sofort bei Amazon zu einem Preis von rund 675 Euro vorbestellbar, was eindeutig in Richtung Highend tendiert und bereits Anfang September ausgeliefert werden soll. Ob das Samsung Galaxy Alpha ein wirklicher Hit wird, sei mal dahingestellt. Schließlich hat Samsung mit dem Galaxy S5 und dem kommenden Galaxy Note 4 zwei echte Spitzenprodukte im Portfolio.

Bei den technischen Daten darf der Kunde beim Galaxy Alpha folgendes erwarten. Zum einen finden wir ein 4.7 Zoll Display* mit 720p-Auflösung, sprich 1280 x 720 Pixeln und einen auf den ersten Blick potenten und zudem energiesparenden Exynos 5430 Octa Core Prozessor. Weiterhin finden wir 2GB RAM, 32GB Festspeicher und eine 12MP Primärkamera im Gehäuse des „Alpha“. Out of the box kommt Android* 4.4.4 KitKat mit der TouchWiz Oberfläche zum Einsatz.

Generell ist das Samsung Galaxy Alpha eines der interessantesten Smartphones der letzten Tage, dennoch bin ich am Zweifeln, ob das Gerät ein wirklicher Erfolg wird.

>>> Samsung Galaxy Alpha bei Amazon vorbestellen



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.