Samsung Galaxy Alpha: Neue Bilder geleakt


Die offizielle Vorstellung des Samsung* Galaxy Note 4 wurde mittlerweile für den 3. September 2014 angekündigt, bereits vorher dürfte ein anderes Device aus dem Hause Samsung* vorgestellt werden. Hierbei handelt es sich um das Samsung* Galaxy Alpha, das noch in diesem Monat auf den Markt kommen könnte und das einige Eigenschaften aufweist, die durchaus dafür sorgen, dass das Galaxy Alpha sehr interessant wird.

Samsung Galaxy Alpha: Neue Bilder zeigen Gehäuse

Unter anderem das Design, das ein Gehäuse aus Aluminium beinhalten soll. Passend dazu sind nun neue Bilder veröffentlicht worden, die ebenjenes Design des Galaxy Alpha zeigen. Zu sehen sind dabei die Frontseite sowie die beiden Seiten des Gehäuses, was auf jeden Fall interessant ist, zumal die Frontseite eher nach Kunststoff aussieht.

Die Seitenteile des Samsung Galaxy Alpha lassen auf jeden Fall Aluminium erkennen, das Design ist aber nicht ganz unähnlich zum iPhone 5 bzw. iPhone 5s. Möglicherweise liegt das am persönlichen Empfinden, mir hat sich der Eindruck aber durchaus aufgedrängt.

Technik des Samsung Galaxy Alpha

Zur Technik des Galaxy Alpha sollen ein 4,7-Zoll-Display*, 720p-Auflösung, Samsung Exynos 5433, eine 12-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2,1-Megapixel-Frontkamera sowie ein vorinstalliertes Google Android* 4.4.4 KitKat. Die Bilder des Samsung Galaxy Alpha (via weibo.com) könnt Ihr Euch im Folgenden ansehen:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.