Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt – alle Infos, Bilder und Video


Was lange währt, wird endlich gut. Das Samsung* Galaxy Alpha ist offiziell vorgestellt und wird das erste Samsung*-Smartphone* sein, das mit einem Metallrahmen versehen ist. In diesem Artikel findet ihr Infos, ein Video und den Preis zu dem neuen Oberklasse-Smartphone*.

Bereits seit Wochen geistert das Samsung* Galaxy Alpha durch die Blogosphäre und wurde schon das ein oder andere Mal auf Fotos gesichtet. Nun, nachdem es vorgestellt wurde, fragt man sich wo das Galaxy Alpha eingeordnet werden kann. Ist es noch Oberklasse oder doch schon Highend?

Das 4.7 Zoll große Super AMOLED Display* löst mit 720p auf, sprich 1280 x 720 Pixel und erreicht damit eine Pixeldichte von 312ppi. Damit liegt es unterhalb des von Apple definierten Retina-Standard. Nichtsdestotrotz dürften einzelne Pixel für die meisten von uns kaum wahrnehmbar sein. Beim Prozessor setzt Samsung auf ein Eigengewächs in Form des Exynos 5433 Octa-Core. Dieser 2x 4 Kerne starke Prozessor taktet mit 4 x 1.8 GHz und 4 x 1.3 GHz. Unterstützt wird dieser durch 2GB RAM und einer Mali T628 Grafikeinheit. 

Auf der Rückseite kommt augenscheinlich wieder ein Lederimitat zum Einsatz wie wir es schon vom Samsung Galaxy Note 3 kennen, der Rahmen besteht in diesem Fall aus Metall und dürfte sich sehr hochwertig anfühlen. Ferner ist zu erkennen, dass der Rahmen mit kleinen „Ohren“ versehen ist. Ob dies dem Handling zugute kommen soll oder einfach nur ein Designelement ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Dünnes Gehäuse und kleiner Akku

Des Weiteren wurden eine 12 Megapixel Hauptkamera, Fingerabdruckscanner und ein LTE-Advanced Modem verbaut. Hinsichtlich der Dicke kann das Samsung Galaxy Alpha mit sehr guten 6.7mm aufwarten, die Akkukapazität beträgt 1860mAh und liegt damit weit unter einem Samsung Galaxy S5 (TEST).  Vom Start weg läuft das Galaxy Alpha mit Android* 4.4.4 KitKat, also der letzten KitKat-Iteration womit es zukünftig auch für alle Updates gewappnet sein dürfte.

Mit einem Gewicht von 115 Gramm liegt es zudem noch unterhalb eines HUAWEI* Ascend P7, das mit seinen 5-Zoll bereits bei sehr guten 124 Gramm lag. Das Galaxy Alpha wird sukzessive ab September 2014 in 150 Ländern angeboten, der Preis soll bei 599 US-Dollar liegen was sehr wahrscheinlich 1:1 in Euro umgerechnet wird.

[alert]

Das Samsung GALAXY ALPHA wird voraussichtlich ab September in den Farben „Charcoal Black“, „Dazzling White“, „Frosted Gold“, „Sleek Silver“ und „Scuba Blue“ zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 649 Euro im deutschen Handel erhältlich sein.

[/alert]

Samsung Galaxy Alpha – offizielles Produktvideo

Samsung Galaxy Alpha – Galerie

galaxy-alpha-offiziell-4 galaxy-alpha-offiziell-5 galaxy-alpha-offiziell-6



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar