Samsung Galaxy Alpha: Technischen Spezifikationen komplett enthüllt


Das Samsung* Galaxy Alpha geistert schon mehrere Wochen durch die Blogosphäre und wird wohl in Kürze vorgestellt werden. Vorab sind nun die technischen Spezifikationen im Netz aufgetaucht.

Die brasilianische Webseite Tecmundo hat ein Foto veröffentlicht, welches allem Anschein nach die Ausstattung des Samsung* Galaxy Alpha aufzeigt. Falls die Aufnahme wirklich die realen Spezifikationen enthält, wird das neue Smartphone* aus dem Hause Samsung* ein 4,7 Zoll großes Display* mit einer Auflösung von 1080 x 720 Pixeln besitzen. Die Auflösung ist sehr ungewöhnlich, so dass man bei dieser Angabe vermutlich von einem Tippfehler ausgehen kann. Die restlichen Angaben könnten jedoch der Wahrheit entsprechen. Das Galaxy Alpha soll von einem Exynos Octa-Core-Prozessor angetrieben werden und über zwei Gigabyte Arbeitsspeicher verfügen. Der interne Speicher soll entweder 32 GB oder 64 GB umfassen. Ein microSD-Slot ist nicht angegeben.

Die Kamera auf der Rückseite soll 12 Megapixel besitzen und die Frontkamera 2,1 Megapixel. Der Akku ist hingegen mit 1860 mAh etwas schwach bemessen, was aber wiederum durch den Octa-Core-CPU ausgeglichen werden könnte. Ansonsten soll sowohl USB 3.0, Bluetooth 4.0, ein Pulsmesser als auch ein Fingerabdrucksensor zur Verfügung stehen. Der Preis ist mit R$2399 (umgerechnet 780 Euro), wobei die Smartphones in Brasilien immer erheblich teurer ausfallen als zum Beispiel in Deutschland. Die Präsentation ist wohl zwischen Ende August und Anfang September datiert.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.