Sony SmartBand Talk und Smartwatch 3 zur IFA erwartet


Sony wird – wie auch Samsung* – am kommenden Dienstag die ersten Geräte der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentieren. Neben dem Sony Xperia Z3 compact, Xperia Z3 und Xperia Z3 Tablet compact, werden wir nach neusten Infos aber auch mindestens zwei Wearables sehen. 

Die gut informierten Kollegen von 9to5Google haben von Insidern, die wiederum gute Verbindungen zu Sony besitzen, erfahren, dass Sony bei der IFA 2014 die Smartwatch 3 und ein als SmartBand Talk benanntes Armband vorstellen wird.

Die Smartwatch 3 soll dabei mit Android Wear* laufen und über ein 1.68-Zoll Display* verfügen, eine Auflösung von 320 x 320 Pixeln bieten und dabei nach IP58 zertifiziert sein.Vom Aussehen her würde sie in etwas einer Samsung* Gear 2 NEO ähneln.

Des Weiteren würde Sony das SmartBand-Portfolio durch das SmartBand Talk erweitern, das unter anderem mittels Bluetooth mit dem Smartphone* gekoppelt werden kann. Als Display* würde hier ein E-Ink zum Einsatz kommen, weitere Informationen fehlen jedoch bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Auf dem oben gezeigten Render kann man sich sehr gut vorstellen in welche Richtung beide Geräte von Sony gehen werden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.