Sony Xperia Z3 Compact: Sämtliche Spezifikationen des Smartphones enthüllt


Das Sony Xperia Z3 Compact steht vor der Tür und wird voraussichtlich im Rahmen der IFA 2014 offiziell vorgestellt. Vorab gibt es nun einen neuen Leak, der sämtliche Spezifikationen des Android*-Smartphones enthüllt.

Das neue Smartphone* der Japaner soll wie schon im letzten Jahr eine kompakte Variante des aktuellen Flaggschiffes darstellen, gleichzeitig aber auch die selbe Leistung mit sich bringen. Die Kollegen von Android Origin haben nun erfahren, was das Sony Xperia Z3 Compact alles auf dem Kasten haben wird. Laut dem Bericht wird das Gerät von einem Snapdragon 801 Quad Core-SoC mit einer Taktung von 2,5 GHz angetrieben, dem ein Arbeitsspeicher in Höhe von 2 GB zur Verfügung steht. Das Display* soll mit 4,6 Zoll bemessen sein und eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel aufweisen. Die Kamera auf der Rückseite soll über 20,7 Megapixel, einer f2.0-Blende und einen Exmor-Sensor besitzen. Die Abmessungen des Gerätes sollen ungefähr dem Xperia Z1 Compact entsprechen, wobei der Rahmen um das Display* geringer ausfallen soll.

Zusätzlich soll das Smartphone* wie gewohnt über eine IP69-Zertifizierung für Wasser und Staub verfügen. In Sachen Akku soll es ebenfalls einen Zuwachs geben. Ein 2800 mAh großer Akku soll das Xperia Z3 Compact betreiben und dürfte für eine deutlich längere Laufzeit sorgen. Ob sich die Spezifikationen bewahrheiten, werden wir spätestens am 4. September auf der Pressekonferenz von Sony erfahren. Wir werden vor Ort sein und natürlich darüber berichten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.