Typo 2: Physische iPhone-Tastatur vorgestellt

Für viele Menschen war der Sprung vom normalen Handy (oder Featurephone) zum Smartphone* ein sehr erfreulicher, immerhin sind Apps und Touchscreens über die Zeit sehr nützlich geworden. Dennoch mag es den einen oder anderen geben, der sich die Tastatur von seinem alten Featurephone in Verbindung mit einem neuen Smartphone* wünscht – zumindest für das Apple iPhone bietet Typo 2 die Lösung.

Typo 2: Ansteck-Tastatur für iPhone 5 & 5s

Bei Typo 2 handelt es sich um eine ansteckbare QWERTZ-Tastatur, die mit dem Apple iPhone 5 sowie dem iPhone 5s kompatibel ist und sich in den USA für 99 US-Dollar bestellen lässt. Zunächst einmal ist nur eine Vorbestellung möglich, die ersten Lieferungen sollen Mitte September 2014 bei den Kunden eintreffen.

Eigentlich sollte die erste Typo-Variante schon längst verfügbar sein, wegen einer zu großen Ähnlichkeit mit BlackBerry-Tastaturen und einer Klage seitens BlackBerry, mussten die Typo-Hersteller aber eine Veränderung am Design vornehmen. Diese Änderungen lassen sich in der neuen Version Typo 2 sehen, sodass Klagen seitens BlackBerry unwahrscheinlich sind.

Release in Deutschland nicht bestätigt

Ob die Typo 2 sinnvoll ist, sollte jeder Nutzer für sich selbst entscheiden, es gibt aber sicherlich den einen oder anderen iPhone-Nutzer, der diese Funktion passend findet. Allerdings ist bisher nicht bekannt, ob auch deutsche iPhone-Besitzer die Option geboten bekommen, oder ob Typo 2 US-only bleibt.

Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Gold

Price: EUR 238,00

(0 customer reviews)

29 used & new available from EUR 99,99



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.