Unboxing: HUAWEI TalkBand B1 wird ausgepackt & eingerichtet

Das chinesische Unternehmen HUAWEI* hat während des diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona sein erstes Wearable vorgestellt, das TalkBand B1. Wir hatten nun die Möglichkeit das TalkBand B1 auszupacken und einen ersten Blick darauf zu werfen. 

Das TalkBand B1 sieht aus wie ein herkömmlicher Fitnesstracker, doch beherbergt unter anderem auch ein Headset mit dem sich Telefonate führen lassen. Dazu wurde das TalkBand B1 modular aufgebaut und besteht aus einem Grundkörper (Armband) und dem Display* (Headset). Durch einen kleinen Knopf unterhalb des Displays lässt sich selbiges aus dem Armband herausnehmen und als Headset verwenden. Die Navigation des TalkBand erfolgt über einen Button auf der rechten Seite des Armbandes.

Damit lässt sich zwischen Uhrzeit/Akkustatus, Schritte, Kalorien und Schlafdauer umschalten. Wenn ihr allerdings einen ausführlichen Blick auf diese Daten werfen möchtet, solltet ihr euch die entsprechende Anwendung im Google Play Store oder Apples App Store herunterladen. Dort wird im Detail aufgelistet wie eure Schlafphasen waren, zu welcher Uhrzeit die meisten Schritte getätigt wurden und wie viele Kilometer zurückgelegt wurden.

Huawei Wear
Huawei Wear
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

HUAWEI TalkBand B1 Unboxing (3)

Erfreulicherweise arbeitet das TalkBand B1 sowohl mit iOS als auch mit Android*-Geräten, womit dieses Wearable eines der ersten seiner Art ist, dass plattformübergreifend eingesetzt werden kann. HUAWEI* gibt eine Laufzeit von sieben Tagen und eine Gesprächszeit von 7 Stunden an.

Mittels des nach IP57-zertifizierten Gehäuses ist es zudem möglich mit dem Armband einen Regenschauer über sich ergehen zu lassen. Der Ladeanschluss wurde übrigens direkt im Armband implementiert, so dass auf weiteres Zubehör verzichtet werden kann.

Zu einem Preis von 129 Euro wird es demnächst auch in Deutschland erhältlich sein, dann nicht nur in Schwarz, sondern auch in vielen weiteren und teil knackigen Farben.

Eckdaten TalkBand B1

  • 1.4 Zoll OLED Display*, leicht gebogen
  • 16.8 Gramm schwer
  • Fitness Tracker
  • Schlafphasen werden aufgezeichnet,, weckt am Morgen in einer leichten Schlafphase durch Vibrieren
  • zeigt Kalorien, Schritte und Entfernung an
  • 90mAh Akku für bis zu sieben Tage Nutzungsdauer sowie 7 Std. Gesprächszeit
  • ab Android* 4.0 oder iOS 5.0
  • USB-Anschluss im Armband
  • wasser- und staubgeschützt nach IP57
  • 129 Euro, verschiedene Farben

HUAWEI TalkBand B1 Unboxing

(Youtube-Direktlink)

Galerie

HUAWEI TalkBand B1 Unboxing (2) HUAWEI TalkBand B1 Unboxing (3) HUAWEI TalkBand B1 Unboxing (4) HUAWEI TalkBand B1 Unboxing (5)



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.