Xperia Z3: Rundum- und Innenansicht des neuen Flaggschiffs


Wie eben schon im HUAWEI-Artikel erwähnt, erhöhen sich vor der IFA 2014 von Tag zu Tag die Leaks der kommenden Geräte. Jetzt sehen wir erstmals das Sony Xperia Z3 von Außen und Innen in seiner vollen Pracht.

Durch die detaillierten Leaks können wir uns nicht nur ein abschließendes Bild über das Design des Xperia Z3 machen, sondern bekommen auch weitere Informationen hinsichtlich der Akkukapazität. Aufgrund des geöffneten Gehäuses können wir einen Blick auf den 3100mAh starken Lithium-Ionen Akku werden, der mit dieser Kapazität in der absoluten Topklasse spielt. Erstaunlich ist, dass es Sony im Zuge dessen geschafft hat das Gehäuse des Z3 auf eine Dicke von 7.3mm zu reduzieren. Der Vorgänger war dahingehend mit 8.2mm etwas dicker.

Bei den weiteren Specs ist eher „Hausmannskost“ angesagt. Nicht, dass wir hier Schlechtes geboten bekommen, die verwendeten Komponenten kennen wir aber bereits aus dem Vorgänger. So wird auch das Display* des Xperia Z3 über eine Diagonale von 5.2-Zoll verfügen, mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen und 3GB RAM besitzen. Der interne Speicher von 16GB kann wie üblich via microSD erweitert werden und auf der Rückseite kommt eine 20.7MP Kamera zum Einsatz.

Bereits am 03. September wird Sony das Xperia Z3 bei der IFA 2014 vorstellen. Alex ist für uns live vor Ort und wird euch mit Infos versorgen.

Xperia-Z3-Leak_1Xperia-Z3-Leak_2Xperia-Z3-Leak_3Xperia-Z3-Leak_4



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.