Xperia Z3 Tablet Compact durch Sony auf Webseite bestätigt


So richtig offiziell ist das Sony Xperia Z3 Tablet noch nicht, dennoch schafft es Sony immer wieder Hinweise auf selbiges zu geben. So hat Sony das neue Tablet auf der offiziellen Webseite erwähnt, womit eine Vorstellung zur IFA 2014 als sicher gilt. 

Detaillierte Informationen wurden zum neuen, vermutlich 8-Zoll großen Tablet, nicht geleakt. Dennoch wurde das Xperia Z3 Tablet compact auf der Produktseite des Sony Xperia Z2 Tablet für einen kurzen Moment erwähnt. Augenscheinlich basierte die Erwähnung auf einer Fehleingabe durch den Web-Administrator. Mittlerweile wurde der Fehler wieder korrigiert, doch die Jungs von gizmobolt konnten zeitnah einen Screenshot* anfertigen.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird das Sony Xperia Z3 Tablet compact mit folgenden Specs in Verbindung gebracht. Zum einen soll das Tablet mit einem 8-Zoll Triluminos Display* und FullHD-Auflösung ausgestattet sein, zum anderen ist ein Snapdragon 801 Quad-Core mit 2.5GHz maximaler Taktung erwähnt. Im weiteren soll das kompakte Tablet mit 3GB RAM und 16GB Festspeicher ausgestattet sein, der wie im Z2 Tablet erweiterbar sein dürfte.

Nächste Woche wissen wir mehr, wenn Sony am 03. September das Z3 Tablet compact offiziell macht. Aufgrund der bisherigen Erfahrung mit den Sony Tablets dürfen wir auch hier von einem hochwertigen Device ausgehen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.