Amazon Instant Video nun auch für Android-Geräte verfügbar

Amazon, you made my day! Amazon Instant Video kann ab sofort auch auf herkömmlichen Android*-Geräten genutzt werden. Bisher war es lediglich möglich das Videoangebot vom Amazon auf iOS bzw. Kindle-Geräten abzurufen.

Doch bevor ihr euch jetzt in den Play Store stürzt, um die Amazon Instant Video App zu laden, lehnt euch kurz zurück und lest euch folgende Anleitung* durch. Denn bevor man im Handumdrehen Videos schauen kann, ist es notwendig einige Schritte auszuführen.

Amazon Instant Video auf Android nutzen – Anleitung

  1. Hier müsst ihr den Amazon App Store kostenlos herunterladen
  2. Im zweiten Schritt ist es notwendig die Prime Instant Video App zu downloaden und zu installieren
  3. Nun die Amazon Shop App installieren, zu finden bei Amazon oder Google Play

Nachdem ihr diese Schritte ausgeführt habt, könnt ihr auf das Videoangebot von Amazon zugreifen. Dabei werden nicht nur Filme in SD, sondern auch HD gestreamt.

Die Kollegen von MobiFlip haben die App erfolgreich auf einem Note 3 und Moto G installieren können.

Wie siehts bei euch aus? 

 



  1. Ruben Schmitt-Fels

    Umstädlicher gehts nicht xD

    nexus 7 2013 geht nicht hab den app shop schon instaliert gehabt aber komme nicht zu den videos -.- egal was ich mache außerdem gibts keine möglichkeit videos offline zu speichern bzw kein chromecast support.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar