Asus ZenWatch: Preis liegt unter 200 US-Dollar


In den vergangenen Tagen wurden diverse Hinweise auf die Asus ZenWatch veröffentlicht, unter anderem zwei Teaser, die einen ersten Blick auf das Design der Smartwatch mit sich gebracht haben. Eine offizielle Präsentation der Smartwatch wird zur IFA 2014 in Berlin erwartet, die noch in dieser Woche startet und dann mit Sicherheit viele Neuerungen aus dem technischen Segment mit sich bringen wird.

Asus ZenWatch: Günstiger Preis geplant

Darunter auch die oben genannte Asus ZenWatch, zu der sich der Asus-CEO Jerry Shen nun erstmals zu Wort gemeldet hat. Genauer gesagt ging Shen auf die Diskussion rund um den Preis der Smartwatch ein – laut Aussage des Asus-CEO wird die Asus ZenWatch mit einem Preis von unter 200 US-Dollar aufwarten können.

Einen genauen Preis nannte Shen nicht, allerdings wäre ein Modell für unter 200 US-Dollar bereits eine erfreuliche Sache, immerhin gibt es einige Smartwatches, die diese Marke übertreffen. Vermutlich wird der Preis der Asus ZenWatch in Berlin zur IFA offiziell genannt.

Release der ZenWatch im Oktober 2014

Der offizielle Verkaufsstart der Asus ZenWatch soll laut aktuellen Informationen im Oktober 2014 erfolgen, auch in diesem Punkt ist ein genaues Datum bisher nicht bekannt. Dementsprechend wäre es wünschenswert, wenn sich Asus auch diesbezüglich während der IFA zu Wort melden würde.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.