Google Nexus 9: Release im Oktober 2014, Android L im November

In einem Gerichtsprozess, der unter anderem Nvidia und Qualcomm beinhaltet, wurden erstmals Hinweise auf das Google Nexus 9 veröffentlicht, zum Beispiel, dass das Tablet von HTC gefertigt werden soll. Nun hat “Android* Authority” einen neuen Bericht parat, in dem nicht nur das genaue Releasedatum des Google Nexus 9 verraten wird, sondern auch Informationen zu Google Android* L.

Google Nexus 9: Vorstellung am 15./16. Oktober 2014

Kommen wir erst einmal zum Google Nexus 9 bzw. HTC Nexus 9: dieses soll laut exklusiven Informationen von “Android* Authority” entweder am 15. oder 16. Oktober 2014 vorgestellt werden. Bislang wurde der 16. Oktober als wahrscheinlichste Option genannt, anscheinend könnten die ersten Prognosen also tatsächlich richtig gelegen haben.

Weiterhin könnte zusammen mit dem Google Nexus 9 auch ein neues Nexus-Smartphone* präsentiert werden, die Rede ist hier vom Google Moto Nexus. Der Verkaufsstart des neuen Nexus-Tablets wird aller Voraussicht nach direkt im Anschluss an die Präsentation erfolgen.

Google Android L: Release am 1. November 2014

Zeitgleich mit dem Nexus-9-Release soll auch das neue Google Android L gezeigt, allerdings nicht direkt als Download angeboten werden. Vielmehr soll das nächste Major-Update Googles erst ab dem 1. November 2014 als offizieller Download zur Verfügung stehen. Wer also gehofft hatte, sich Google Android L bereits im kommenden Monat auf seinem Nexus-Gerät installieren zu können, dürfte also eine Enttäuschung erleben.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.