iPhone 6: Viele Android-Wechsel nach erfolgreichem Start

Das Apple iPhone 6 und das iPhone 6 Plus haben einen hervorragenden Start hingelegt, in den ersten 24 Stunden der Verfügbarkeit wurden die neuen iPhone-Modelle über vier Millionen Mal verkauft, am Startwochenende insgesamt wurden sogar mehr als zehn Millionen Geräte abgesetzt. Damit hat Apple natürlich gleich zwei neue Rekorde aufgestellt, die sich auf jeden Fall sehen lassen können.

iPhone 6: Experten erwarten Zuwanderung der Android-User

Nun hat der Marktanalyst Michael Walkley von Canaccord Genuity eine neue Prognose abgegeben, die sich auf den Erfolg des iPhone 6 (Plus) bezieht. Laut Walkley ist das iPhone 6 (Plus) Apples große Chance, um dem großen Rivalen Google einige Android*-Nutzer abspenstig zu machen.

Gerade die großen Displays des iPhone 6 und iPhone 6 Plus in Verbindung mit der generell hohen Apple-Qualität sind Gründe dafür, dass Android*-Nutzer in Scharen zu Apple abwandern könnten. Schon jetzt konnten Experten und Analysten feststellen, dass mehr Android*-Nutzer ins Apple-Lager gewechselt sind als bei jedem bisherigen iPhone-Launch. Die großen Bildschirme scheinen also tatsächlich Wirkung zu zeigen.

Samsung als großer Verlierer des iPhone-6-Launches?

Wo es Gewinner gibt, sind auch Verlierer nicht weit, laut Walkley könnte Samsung* der Verlierer des iPhone-6-Starts sein. Und zwar, weil das Samsung* Galaxy Note 4 einen großen Phablet-Konkurrenten gewonnen hat und das Galaxy S5 generell ein Stück weit in den Hintergrund gerückt ist. Ob Samsung* aber wirklich unter dem iPhone 6 leiden wird, dürften erst die Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal wirklich zeigen.



  1. Hudson

    Was für ein Unsinn. Wegen dem großen Display ? Das gibts bei Android schon lange, sogar in FullHd oder WQHD… generell hohe Applequalität ? Heißt das Android Phones sind qualitativ schlechter ? Nee ne… sorry, ich empfinde die neuen ApplesPhones als visuell nicht gelungen. Immer noch keine Widgets, dasselbe geschlossene Ökosystem… nein danke… alles an den Haaren herbeigezogen. Schnuppert ein wenig nach Verzweiflung und Wunschdenken so ein Artikel. Und wer den sich überschlagenden Rekordmeldungen bezüglich Iphones glaubt… na warum nicht. Kopfschüttel.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar