Nokia Lumia 830: Neue Bilder geleakt, Vorstellung morgen


Morgen, am 4. September, wird Microsoft* auf der IFA einige neue Smartphones vorstellen. Darunter auch das Nokia* Lumia 830, zu dem heute neue Bilder im Netz aufgetaucht sind.

WPDang_Lumia-830-5
Auch, wenn bisher noch kein Datenblatt verfügbar ist, wird davon ausgegangen, dass das Lumia 830 ein Mittelklasse-Smartphone* sein wird, welches mit einer austauschbaren Rückseite, Wireless-Charging, einer 10 Megapixel-Kamera und vielleicht sogar mit 4 Mikrofonen für HiFi-Audio-Recording kommt.

Obwohl die PureView-Technologie, welche für einen verlustfreien Zoom sorgt, bisher nur in High-End-Smartphones von Nokia* zu finden war, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie es nun auch in das Lumia 830 schaffen wird. Das würde zumindest dafür sorgen, dass Microsoft*’s Nokia* Smartphones weiterhin die mit der besten Kamera bleiben.

WPDang_Lumia-830-7
Zu den weiteren bekannten Spezifikationen gehört NFC, die Unterstützung von microSD-Karten um den Speicher zu erweitern, sowie LTE-Support. Da das Smartphone* auf den Fotos schon voll funktionsfähig ist, können wir zudem damit rechnen, dass das Gerät nach der Veröffentlichung relativ schnell auf den Markt kommt. Wer also mit dem Gedanken spielt ein mittelteures Smartphone* aus dem Hause Microsoft* zu kaufen, sollte vielleicht noch etwas mit dem Kauf warten. Je nach Preis könnte das Nokia Lumia 830 sehr vielversprechend sein. Genaueres wird sich dann morgen auf der IFA zeigen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.