Nokia Lumia 930: Update auf Windows Phone 8.1.1


Nachdem in den letzten Tagen vor allem das Apple iPhone 6 und das iPhone 6 Plus im Fokus standen, widmen wir uns nun einem anderen Thema, nämlich dem Update auf Windows Phone 8.1.1 – ebenjenes Update wird aktuell ausgerollt, unter anderem für das Nokia* Lumia 930. Vorab: mit dem Update ist nicht Lumia Denim gemeint, das neue Funktionen mit sich bringt, sondern um ein reines Update des Betriebssystems.

Nokia Lumia 930: Windows Phone 8.1.1 als Download

Gegenüber „themetro.de“ hat Microsoft* mitgeteilt, dass das Update in den kommenden Tagen auch in Deutschland zur Verfügung gestellt werden soll, ein genaues Datum für die Veröffentlichung ist bisher aber nicht bekannt. Dementsprechend müssen interessierte Nutzer des Nokia* Lumia 930 noch ein wenig Geduld aufbringen.

Die Änderungen durch Windows Phone 8.1.1 beziehen sich fast ausschließlich auf Verbesserungen innerhalb des Systems, zum Beispiel in puncto Stabilität und Leistung. Zudem wurde die Option hinzugefügt, Apps auf dem Homescreen in Ordern ablegen zu können.

Changelog des WP 8.1.1 Updates für das Lumia 930

Wer sich für die genauen Veränderungen durch das Update auf Windows Phone 8.1.1 beim Nokia* Lumia 930 interessiert, der kann sich im Folgenden das komplette Changelog anschauen:

Stability and performance improvements

Imaging enhancements

Enriched display* performance

Start screen folders

Customizable snooze for alarm clock

Narrator improvements

L2TP VPN support

Internet sharing over Bluetooth

Apps Corner

Improved selection for calls, messages and contacts

…and more



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.