Telekom: Magenta Mobil-Tarife mit Schwerpunkt auf Datenvolumen


Pünktlich zur IFA möchte die Telekom* ihre sechs Tarife vereinfachen und das Datenvolumen etwas aufstocken. Was früher Complete Comfort hieß, wird nun Magenta Mobil genannt und kommt mit neuen Bedingungen.

Was alle Tarife gemein haben: Nimmt man sie mit Smartphone*, kommen jeden Monat 10 Euro, bzw. 20 Euro für ein „Top-Smartphone*“, hinzu. Außerdem wird zu jedem Vertrag eine komplette Flatrate ins Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze geboten. Eine SMS-Flatrate gibt es dazu natürlich auch und VoIP sowie LTE ist überall inklusive. Wer die HotSpots nutzen möchte, muss zusätzlich 5 Euro löhnen.

Magenta Mobil S

Der kleinste der vier Verträge beinhaltet nur die Basics, kostet dafür aber auch „nur“ 30 Euro monatlich. Darunter die oben genannten Flatrates, sowie 500 MB Datenvolumen und ein Download von bis zu 16 Mbit/s.

Magenta Mobil M

Hier hat man ganze 1,5 GB Traffic inklusive und auch der Download wurde von 16 Mbit/s auf 50 Mbit/s herhöht. Der Upload beträgt maximal 5 Mbit/s. Für 40 Euro im Monat ist das jedoch eher mau.

Magenta Mobil L

3 GB Datenvolumen und 100 Mbit/s Down- sowie 10 Mbit/s Upload gibt es ohne Smartphone* für 50 Euro pro Monat. Damit dürfte man zumindest in der Theorie schneller sein als die meisten DSL/Kabel-Anschlüsse in Deutschland.

Magenta Mobil L Plus

Bei diesem Paket ist wirklich alles dabei. 5 GB Datenvolumen, 300 Mbit/s Download, 50 Mbit/s Upload, HotSpot-Flatrate sowie 100 Freiminuten und SMS ins Ausland. Das hat allerdings auch seinen Preis. 80 Euro legt man für diese Freiheiten jeden Monat auf den Tisch.

Eine Übersicht der neuen Tarife gibt es hier noch einmal zu sehen:

magenta-mobil-telekom-tarife1



  1. Tim R.

    Finde ich persönlich alles zu teuer..
    Zumal, den Mobil L Plus kann man doch mit 300Mbit/s noch gar nicht in Deutschland nutzen ^^ und anstatt immer schnelleres Internet rauszuhauen (den aussschließlich das macht Telekom ja..) sollte man lieber erstmal FLÄCHENDECKEND 3G bringen.. Dann 4G mit 50 mbit und DANN kann man mal über soo schnelles Internet reden.. (meine Meinung)


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar