Apple CarPlay: Erste Reviews sehr gut


Mit Apple* CarPlay wurde im vergangenen Jahr ein sehr interessantes Feature vorgestellt, das in Zukunft in einem Großteil der Neuwagen zum Einsatz kommen soll. Bislang gab es aber nur wenige Module, die tatsächlich die Nutzung von Apple* CarPlay ermöglicht haben, was sich dank Pioneer nun ein Stück weit ändert – das Pioneer AVIC-5000NEX und weitere Systeme haben ein entsprechendes Update auf CarPlay bekommen.

Apple CarPlay: Kritiker sehr zufrieden

Passend zum Update sind nun auch die ersten Reviews online zu finden, die einen Blick auf Apple* CarPlay und dessen Funktion im Alltag werfen. Der allgemeine Tenor ist dabei positiv: CarPlay sei nicht nur nützlich, sondern auch weniger gefährlich für Autofahrer, da die Hände am Lenkrad, und die Augen auf der Straße bleiben können.

Wichtiger Bestandteil von Apple CarPlay ist Siri, das dafür sorgt, dass Autofahrer sich tatsächlich auf die Fahrt konzentrieren können und zugleich die Möglichkeit haben, zum Beispiel SMS-Nachrichten zu schreiben, Telefonate anzunehmen oder Notizen zu verfassen.

Siri als wichtiges CarPlay-Element

Wer also auch aus dem Auto heraus erreichbar sein möchte oder gar arbeiten muss, der bekommt mit Apple CarPlay eine sehr gute Alternative geboten, die dafür sorgt, dass das Smartphone* nicht während der Fahrt in die Hand genommen werden muss. Dies ist nicht nur in vielen Ländern untersagt, sondern auch ein immer häufiger werdender Grund für Unfälle im Straßenverkehr.



notebooksbilliger.de



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.