Apple iPad Keynote

Apple iPad 2014: Keynote am 16. Oktober im Livestream


Wie wir seit gestern wissen, findet die nächste Apple-Keynote am 16. Oktober 2014 statt, entsprechende Einladungen seitens des kalifornischen Unternehmens an ausgewählte Medienvertreter sind bereits verschickt worden. Wer keine Einladung erhalten hat (also so gut wie alle von uns), muss aber nicht verzweifeln, denn Apple* wird die Möglichkeit zur Verfügung stellen, die Keynote im Livestream anzuschauen.

iPad-Keynote am 16. Oktober im Livestream

Und zwar wurden „Macrumors“ entsprechende Informationen zugespielt, die auf einen Livestream hindeuten, den Apple* für seine Fans weltweit zur Verfügung stellen wird. Wer möchte, der kann den Livestream zum einen auf der Website von Apple* finden, zum anderen wird Apple auch einen eigenen Kanal über Apple TV zur Auswahl stellen.

Dementsprechend würde sich Apple an das gleiche Prozedere halten wie bei der Vorstellung von iPhone 6 und iPhone 6 Plus, die ebenfalls online via Livestream übertragen wurde. Allerdings nicht ganz problemlos, da es zu Beginn der Veranstaltung zu Schwierigkeiten mit der Übertragung kam – bei der neuen Keynote dürfte der Hersteller dies verhindern wollen.

Zugriff via Website und Apple TV

Während der Keynote werden die neuen iPad-Modelle (iPad Air 2, iPad mini 3) sowie neue Macs (iMac, Mac mini, Thunderbolt Display*) erwartet, darüber hinaus könnte auch das neue Apple TV 4 ein Stelldichein geben. Offizielle Informationen werden vor dem kommenden Donnerstag aber natürlich nicht von Seiten des kalifornischen Unternehmens veröffentlicht.



notebooksbilliger.de



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.