Asus: Android 5.0 Updates erst ab April 2015

Das neue Google Android 5.0 Lollipop* sorgt bei vielen Android*-Nutzern für Aufregung, immerhin fragen sich diese, wann es denn eine Aktualisierung für ihr jeweiliges Smartphone* oder Tablet geben wird. Während Samsung* und LG die ersten Updates bereits in diesem Jahr veröffentlichen wollen, sieht es beim taiwanischen Unternehmen Asus schlechter aus, was die Android*-5.0-Verfügbarkeit in diesem Jahr anbelangt.

Android 5.0: Asus-Updates erst Mitte 2015

Im eigenen Produktforum hat Asus nämlich verkündet, ab wann mit den ersten Updates auf die neue Variante des Android* OS zu rechnen ist. Die ersten Updates scheinen für April 2015 eingeplant zu sein, genauer gesagt für die folgenden Geräte: Asus ZenFone 4, Asus ZenFone 5, Asus ZenFone 5 LTE, Asus ZenFone 6 und Asus PadFoneS.

Das neue Asus PadFone Infinity soll sogar erst ab Juni 2015 mit einem Update auf Google Android 5.0 Lollipop* versehen werden. Gerade im Vergleich mit Samsung* (Galaxy S5 soll im Dezember 2014 mit einem Update versehen werden) oder LG (G3 ebenfalls noch 2014 mit Android 5.0 geplant) wäre Asus damit ins Hintertreffen geraten.

Früherer Release eher unwahrscheinlich

Dass sich das taiwanische Unternehmen noch dazu entscheiden wird, die ersten Updates auf Android 5.0 Lollipop* früher als Download zur Verfügung zu stellen, gilt als eher unwahrscheinlich. Wer also ein aktuelles Asus-Gerät in Verwendung hat, muss sich aller Voraussicht nach noch ein paar Monate gedulden, bevor ein Lollipop-Update zur Verfügung steht.



notebooksbilliger.de



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.