Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (1)

Galaxy Note 4: Unser Unboxing und erster Eindruck!


Was für ein schöner Tag! Samstag Morgen, man sitzt am Frühstückstisch und der freundliche UPS-Fahrer klingelt. Eigentlich nichts ungewöhnliches, wenn er nicht die neuste Galaxy Note Generation im Gepäck hätte. Richtig, seit heute Morgen haben wir das Samsung* Galaxy Note 4!

Obwohl wir bereits zur IFA 2014 das erste Mal mit dem Samsung* Galaxy Note 4 in Kontakt gekommen sind, ist es immer etwas anderes das finale Produkt in den Händen halten zu können. In der nunmehr vierten Auflage hat Samsung* nicht mehr unzählige Features angeteasert, sondern das Gerät mit einigen wenigen, sinnvollen Funktionen ergänzt und die komplette Hardware aufgebohrt. So haben wir nun im neusten Modell ein Quad-HD Display*, den brandneuen QUALCOMM Snapdragon 805 SoC und einen überarbeiteten Stylus.

Nachdem mich das Samsung Galaxy S5 im Februar diesen etwas enttäuschte, ist das Galaxy Note 4 ganz auf meiner Wellenlänge. Schöner (Metall-) Rahmen, griffsichere Rückseite und ein geniales Display*. Dazu ein perfekt arbeitender Stylus. Doch was bekommen wir beim Kauf des Note 4?

Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (11)

Die Verpackung des Galaxy Note 4 ist erstmalig nicht mehr in Naturoptik gehalten, aber dennoch mit Sojatinte bedruckt. Was eher zu Marketingzwecken diente, ist nun passé. Die Box des Note 4 ist matt-silbern, soll ggf. hochwertiger wirken und hebt sich von den vorherigen Modellen ab. Wie üblich finden wir in der Verpackung folgende Dinge

  • Galaxy Note 4
  • 3220mAh Akku
  • Netzteil
  • USB-Kabel
  • Anleitung*, Garantiekarte
  • In-Ear Kopfhörer
  • Ersatzstifte für den Stylus

Im ersten Eindruck – der natürlich subjektiv ist – gefällt mir das Galaxy Note 4 richtig gut. Das Verhältnis zwischen Display* und Gehäuse passt, die Komponenten stimmen und das Softwarepaket macht Lust auf mehr. Im Gegensatz zum Apple iPhone 6 Plus hat das Note 4 mit dem Stylus einen deutlichen Mehrwert.

Bevor ich ein abschließendes Urteil fällen kann, lasst das Video und die Bilder auf euch wirken. Der Testbericht dürfte Ende nächster Woche bei uns erscheinen.

Samsung Galaxy Note 4 Unboxing Video

Galerie

[two_first]Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (13)

[/two_first][two_second]Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (12)

[/two_second] [two_first]Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (10)

[/two_first][two_second]Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (9)

[/two_second] [two_first]Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (8)

[/two_first][two_second]Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (5)

[/two_second] [two_first]Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (4)

[/two_first][two_second]Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (7)

[/two_second]


  1. Selina

    Ich habe es vorbestellt. Am 17.10 soll es ja raus kommen. Bin mal gespannt wann es bei mir an der Tür klingelt und ich es endlich in den Händen halten kann.


Kommentarfunktion deaktiviert.

Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.