galaxy s5 android l

Video: Samsung Galaxy S5 mit Android L gesichtet


In nur wenigen Wochen wird Google sein neues, mobiles OS vorstellen. Mit Android L werden wir zumindest optisch ein neues Paket geschnürt bekommen, dass wir in diesem Fall erstmals auf einem Samsung* Galaxy S5 begutachten dürfen. Die Jungs von Sammobile haben dazu ein Video mit einigen Änderungen online gestellt. 

So wurden unter anderem die Benachrichtigungsleiste, einige Samsung* Apps und der Lockscreen überarbeitet. Diese erstrahlen nun im Material Design und bringen einige Änderungen mit sich. Was leider nicht verändert wurde, sind die unübersichtlichen Einstellungen, die insbesondere im „Grid View“ kaum nutzbar sind. Hier muss sich der User weiterhin durch unzählige Icons wühlen, um an die gewünschten Einstellungen zu kommen.

In einem rund acht Minuten langen Video könnt ihr einen ersten Blick auf Android* L werfen.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.