iOS 8: Langsamere Verbreitung als iOS 6 & iOS 7

Auch wenn iPhone 6 und iPhone 6 Plus eine positive Schlagzeile nach der anderen produziert haben, sieht es bei iOS 8 ein wenig anders aus, denn sowohl bei iOS 8.0.1 als auch iOS 8.0.2 gab es diverse Probleme zu begutachten. Nun hat die Analysefirma “Fiksu” mitgeteilt, dass laut eigenen Daten eine langsamere Adaption von iOS 8 erfolgt als es bei dessen Vorgänger iOS 7 und auch bei iOS 6 gewesen ist.

iOS 8: Weniger Nutzer mit dem Update

Und zwar sollen bislang weniger als 40 Prozent der gesamten iOS-Nutzer auf iOS 8 umgestiegen sein, während es zum vergleichbaren Zeitpunkt bei iOS 6 und iOS 7 weit über 50 Prozent waren. Gerade iOS 7 wurde schnell als Update angenommen, fast 60 Prozent der iOS-Nutzer hatten zu einem vergleichbaren Zeitpunkt bereits auf iOS 7 umgestellt.

Warum es bei Apple iOS 8 eine langsamere Adaption gibt, geht aus den Daten natürlich nicht hervor. Möglich ist aber, dass die Probleme mit den Updates dafür gesorgt haben, dass einige Nutzer zögern, die Aktualisierung einzuspielen. Zudem ist es so, dass die Sprünge von iOS 5 auf iOS 6 und von iOS 6 auf iOS 7 gefühlt größer waren als von iOS 7 auf iOS 8, sodass das generelle Interesse am Update geringer sein könnte.

Probleme als Grund der Zögerlichkeit?

Fraglich ist zudem, inwiefern die Daten von “Fiksu” an der Realität liegen – Apple selbst hat schon am 21. September von 46 Prozent Anteil der iOS-8-Nutzer an der gesamten iOS-Nutzerschaft gesprochen. Da Apples Daten genauer sind, könnte iOS 8 also bereits deutlich weiter verbreitet sein als von “Fiksu” angenommen.



notebooksbilliger.de




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar