nexus-t1-tablet

Leak: Nexus 9 aka HTC T1 Tablet zeigt sich auf erstem Foto

Nachdem @evleaks seine Arbeit eingestellt hat, hat nun @upleaks auf Twitter neue Informationen und ein Bild zum neuen Nexus-Tablet veröffentlicht. Das unter der Bezeichnung “T1” geführte Tablet zeigt nun erstmals seine Rückseite auf einem echten Foto. 

Wie im unteren Bereich des Tablets zu erkennen ist, wird das neue Nexus-Tablet aus dem Hause HTC kommen. Dies ist wenig überraschend, da dieses Gerücht schon seit geraumer Zeit durch die Medienlandschaft geht. Weiterhin finden wir eine matte, leicht gummierte Rückseite wie man es schon vom Google Nexus 5 kennt. Ebenso sind der Nexus-Schriftzug auf der Rückseite, eine Kamera, Blitz und Mikrofon im oberen linken Bereich des Tablets erkennbar. Wie @upleaks in einem weiteren Tweet mitteilt, wird das Nexus 9 nicht aus Metall gefertigt sein.

Hinsichtlich der Größe und den Abmessungen darf man von einem 8 bis 9 Zoll großen Tablet ausgehen. In den letzten Meldungen sprach man immer wieder von 8.9-Zoll bei einer Auflösung von 2048 x 1440 Pixeln. Als sicher gilt die Verwendung des Nvidia Tegra K1 Prozessor, der unter anderem mit 192 Grafikkernen bestückt ist.

Nun wäre es noch schön, wenn das Nexus 9 aka “T1” sich auch einmal von der Vorderseite zeigen würde. Die Vorstellung des nächsten Google Tablets ist für Mitte Oktober anberaumt.

Ausstattung

  • Android* OS
  • 8.9 Zoll Display* mit 2048 x 1440 Pixel
  • Nvidia Tegra K1 Prozessor
  • Frontlautsprecher (Stereo)
  • 16/32GB Festspeicher
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • 226.3mm x 161.9mm x 79mm bei einem Gewicht von 418 Gramm



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.