LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt noch dieses Jahr [UPDATE]


Frohe Kunde für alle Nutzer eines LG G3. Wie aus den Niederlanden berichtet wird, plane man das LG-Flaggschiff noch in diesem Jahr mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop* zu versehen. 

Dieses Statement wurde durch ein LG-Sprecher gegenüber eines Tech-Magazins getätigt, so dass die Koreaner noch rund acht Wochen Zeit haben die Nutzer pünktlich zur Jahreswende mit Lollipop zu versorgen. Ob das klappt, who knows! Doch sollte es so sein, wird sich LG Electronics jede Menge Freunde machen, da Android*-Fans nicht mehr hassen als auf Updates zu warten.

Neben LG hat aber auch schon Samsung* für das Galaxy S5 das Update auf Lollipop in der Mache. So soll auch dieses noch im Dezember diesen Jahres erscheinen.

Wenn man beachtet, dass es rund drei Monate nach der finalen Vorstellung online gehen würde, wäre das für Android*-Verhältnisse echt schnell.

UPDATE

LG Deutschland hat nun das Update auf Lollipop für das LG G3 für das vierte Quartal 2014 offiziel bestätigt, für das LG G2 wird das Update ebenfalls erfolgen, allerdings etwas später.

LG Deutschland kündigt hiermit offiziell seinen Upgrade Plan für Android* 5.0 OS Lollipop an: Das Upgradef ür das LGG3 soll im vierten Quartal 2014 veröffentlicht werden. Das Upgrade-Paket für das G2 wird folgen.

lg lollipop



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.