MacBook Air mit Retina-Display: Release Anfang 2015

Am 16. Oktober 2014 sollen die neuen iPad-Modelle präsentiert werden, auch ein neues Mac-Lineup wird erwartet – unklar ist dabei, ob das 12 Zoll große MacBook Air mit Retina-Display* Teil der Präsentation sein wird. Zwar gibt es immer wieder Gerüchte um ein solches Modell, allerdings haben diese bisher keinen klaren Plan Apples aufgezeigt. Zumindest neue Berichte lassen einen baldigen Start der Massenproduktion erwarten.

MacBook Air: Retina-Version wird produziert

Nach neuen Informationen hat Apple seinem Zulieferer Quanta Computer nämlich in diesem Monat mitgeteilt, die Produktion des MacBook Air mit Retina-Display* unverzüglich zu starten. Viele Exemplare sollen in diesem Monat aber nicht produziert werden, da die Massenproduktion offiziell für den kommenden Monat angesetzt worden sein soll.

Aufgrund der Massenproduktion ab November 2014 wird erwartet, dass das MacBook Air mit 12 Zoll großem Bildschirm nicht rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft bereit sein wird. Damit würde Apple einen lukrativen Monat für sein neues MacBook Air verpassen, aufgrund der zeitlichen Planung der Produktion lässt sich dies aber wohl nicht ändern.

Verkaufsstart des 12-Zoll-MacBook-Air 2015

Erst Anfang 2015 wird der Verkaufsstart des MacBook Air mit Retina-Bildschirm erwartet, zu welchem Preis dieses auf den Markt kommen soll, ist bisher nicht bekannt. Dafür gibt es Spekulationen, nach denen Apple nicht nur die Farbvariante Aluminium anbieten möchte, sondern seine Palette um Spacegrau und Gold erweitern will.


handy_bestseller_AFFILINET_728x90



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.