Nexus 6 & Nexus 9 in ersten Hands-on Videos zu sehen

Während wir hierzulande auf die offizielle Verfügbarkeit des Google Nexus 9 und Nexus 6 warten, konnten die Kollegen von The Verge bereits beide Geräte begrabbeln.  Herausgekommen sind zwei relativ kurze Hands-on Videos, in denen unter anderem das Design und paar technische Daten spezifiziert werden. 

Das was man hier in den Videos betrachten kann ist mit Sicherheit noch nicht die finale Version der neuen Nexus-Devices. Dennoch bekommt man einen sehr guten Eindruck über die Größe und deren Haptik. So wird im Fall des Nexus 6 von einem “massiven” Smartphone* gesprochen, welches in etwas die Dimensionen eines iPhone 6 Plus besitzt, überraschenderweise aber sehr gut in der Hand liegt. Das dürfte vor allem der abgerundeten Rückseite geschuldet sein. Vor allem die 13MP-Kamera scheint auf den ersten Blick wirklich gelungen zu sein.

Das Nexus 9 besitzt ein Seitenverhältnis von 4:3 und steht sich damit dem iPad Air/Air 2 gegenüber. Hier überzeugen im ersten Hands-on die Dual-Speaker, die auf der Front des Gerätes zu finden sind. Hinsichtlich der Haptik und des Aussehens scheint es dem Nexus 7 sehr zu ähneln, ist jedoch etwas dicker. Die Performance scheint bei beiden Geräten über jeden Zweifel erhaben zu sein, Lollipop* flutscht über die Displays wie keine andere Android*-Firmware zuvor.

Das Nexus 9 lässt sich bereits hierzulande bei vielen Shops vorbestellen, das Nexus 6 ist aktuell noch bei keinem Händler gelistet.

Nexus 9 Hands-on

Nexus 6 Hands-on



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.