Nexus 7 & Nexus 10: Android 5.0 ab 3. November 2014


Ab dem 3. November wird das neue Google Android 5.0 Lollipop* offiziell als Download zur Verfügung stehen, zudem die beiden neuen Devices Google Nexus 6 und Google Nexus 9, die von Haus aus mit der neuen Major-Version des Android* OS aufwarten werden. Welche Geräte ebenfalls am 3. November mit Android* 5.0 ausgestattet werden können, ist bisher noch nicht in Gänze bekannt.

Nexus 7 & Nexus 10 bekommen Android 5.0

Zumindest zwei weitere Geräte abseits der neuen Nexus-Devices sind aber nun als wahrscheinliches Ziel für einen direkten Release von Android 5.0 Lollipop* auserkoren worden. Die Rede ist vom Google Nexus 7 (WiFi-only, sowohl 2012er als auch 2013er Baujahr) und vom Google Nexus 10, die allesamt ab dem 3. November 2014 auf den Download von Google Android* 5.0 zurückgreifen können.

Beim Google Nexus 4, Google Nexus 5 sowie Nexus 7 mit LTE-Chip dauert die Umsetzung des Updates wohl wegen der Mobilfunkanbindung ein wenig länger. Spätestens ab Ende November 2014 soll aber auch für diese Geräte ein Android 5.0 Update zur Verfügung stehen.

Android Wear 2.0 ab 3. November 2014

Im Übrigen ist dies nicht das einzige Android-Update, das ab dem 3. November 2014 als Download verfügbar sein soll, sondern auch das neue Android Wear* 2.0 soll Google für den 3. November eingeplant haben. Dementsprechend wird der Beginn des kommenden Monats sowohl für Google als auch Android-Nutzer durchaus spektakulär beginnen.


handy_bestseller_AFFILINET_728x90




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar