Samsung Galaxy S5: Android 5.0 Update im Dezember 2014

Nachdem Google nun mittlerweile offiziell bekannt gemacht hat, dass das neue Android 5.0 Lollipop* ab dem 3. November 2014 als Download zur Verfügung stehen wird, spekulieren viele Millionen Android*-Nutzer weltweit darauf, wann das Update für die eigenen Devices verfügbar sein wird. Zum Start von Android* 5.0 sollen die neuen Nexus-Geräte sowie Nexus 7 (2012 & 2013) bzw. Nexus 10 mit Android* 5.0 ausgestattet werden, im Laufe des Monats sollen noch weitere Nexus-Geräte folgen.

Samsung Galaxy S5: Android 5.0 im Dezember

Im Dezember 2014 könnte dann das Samsung* Galaxy S5 ein Update auf Google Android 5.0 Lollipop* erhalten, zumindest will “Sammobile” dies erfahren haben. Dem entsprechenden Bericht zufolge soll das Android 5.0 Update für das aktuelle Samsung*-Flaggschiff im Laufe des Dezembers veröffentlicht werden, ein genaues Datum lässt sich bisher aber nicht nennen.

Zumindest würde Samsung* bei einem Update auf Google Android 5.0 Lollipop* im Dezember 2014 relativ schnell agieren und den Galaxy-S5-Nutzern ein passendes Weihnachtsgeschenk machen. Zudem dürfte Samsung mit einem Dezember-Update weit vorne liegen, was Android 5.0 Updates von Smartphones* abseits der Nexus-Reihe betrifft.

Keine offizielle Bestätigung von Samsung

Ohne offizielle Bestätigung bleibt es erst einmal bei Spekulationen, es wäre aber definitiv denkbar, dass Samsung noch innerhalb dieses Jahres mit einem Galaxy-S5-Update auf Android 5.0 aufwarten kann. Ob es dann auch letzten Endes so kommen wird, hängt zu einem großen Teil vom südkoreanischen Hersteller ab.



notebooksbilliger.de




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar