Samsung-Galaxy-A5-SM-A500F-08

Samsung Galaxy A: Serie ab November 2014 verfügbar


Die Smartphone*-Reihe Samsung* Galaxy A war in der jüngeren Vergangenheit des Öfteren in den Schlagzeilen, wenngleich es bisher keine offizielle Informationen zur Reihe gegeben hat. Nun soll allerdings bekannt geworden sein, wann die drei Smartphone* der Reihe Samsung* Galaxy A auf den Markt kommen werden: die offizielle Vorstellung sei für Anfang November 2014 geplant, auch der Verkaufsstart soll noch im nächsten Monat über die Bühne gehen.

Samsung Galaxy A: Release vorerst nur in China?

Bislang wurde das Samsung* Galaxy A7 mit einem Verkaufsstart im November in Verbindung gebracht, nun sollen auch das Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 im November auf den Markt kommen. Unter Umständen wird der Release aber nur in China im kommenden Monat erfolgen, sodass andere Märkte länger auf die Galaxy-A-Reihe warten müssten.

Dass Samsung die neuen A-Modelle erst einmal nur in China auf den Markt bringen könnte, ist der Tatsache geschuldet, dass Samsung in China ins Hintertreffen geraten ist. Die chinesischen Hersteller Xiaomi und Lenovo sind bereits vorbeigezogen, auch Huawei* liegt nur knapp hinter Samsung, was die Marktanteile anbelangt.

China: Konkurrent für Xiaomi und Huawei

Die Galaxy-A-Geräte sollen zwischen 350 und 500 US-Dollar ohne Vertrag* kosten, womit Samsung mit günstigeren Devices mitsamt hochwertigerer Technik mit Xiaomi, Lenovo und Huawei* auf dem chinesischen Markt konkurrieren möchte.



notebooksbilliger.de



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.